Untermenü

Katalysatorreinigung, Katalysatorrücknahme und Emissionsmessung

Bild 1
Bild 2

Reparaturen

Verbrennungsrückstände und Ascheablagerungen wie hier auf Bild 1 zu erkennen erzeugen einen hohen Abgasgegendruck für den Motor. Dieser Abgasgegendruck kann den Motor und speziell die Zylinderköpfe stark beanspruchen.

Mit einem speziellen Verfahren reinigen wir die Katalysatoren fachgerecht.

Durch die Reinigung (Bild 2) normalisiert sich der Druckverlust über dem Katalysator wieder auf den Neuzustand. Die gesäuberte Beschichtung des Katalysatorträgers gewährleistet die Reaktion des Katalysators und damit die Reduktion von Emissionen.

Weiterer Vorteil: Ein regelmäßig auf diese Weise gereinigter Katalysator hat eine deutlich höhere Betriebsdauer.

Über die Katalysatorreinigung hinaus bieten wir auch Emissionsmessungen sowie die kostenlose Katalysatorrücknahme an.

Rücknahme

Für jeden zurückgegebenen Altkatalysator erhalten Sie von uns eine Rückvergütung. Der Katalysator muss auch nicht zwingend bei uns gekauft worden sein. Der Preis richtet sich nach der Größe des Katalysators; beschädigte Katalysatoren werden mit einem reduzierten Preis vergütet.

Sprechen Sie uns gerne an!